Gründungstreffen des Bündnis ‚STOP TTIP – Rottal-Inn‘

CC BY-NC 2.0 by Jakob Huber/ECI Stop TTIP!

In der kommenden Woche, am 15.01., wird in der Kreisstadt Pfarrkirchen das Gründungstreffen des Bündnis „STOP TTIP – Bündnis Rottal-Inn“ (vorläufiger Name) stattfinden.

Nach ersten Sammelaktionen gegen TTIP werden wir nun einen Schritt weiter gehen und zusammen mit anderen Verbänden und Parteien, aber auch Einzel- und Privatpersonen, in der Region ein Bündnis gegen TTIP starten.
Unser Hauptanliegen ist vor allem, die Bürger im Landkreis über das Freihandelsabkommen mit Amerika und Kanada aufzuklären, und sie in das politische Geschehen mit einzubinden. Es hat sich gezeigt, dass dies zwingend notwendig ist, da nur die wenigsten in der Region von diesem Vorhaben, das sich hinter verschlossenen Türen abspielt, Bescheid wissen. Wir wollen dabei aufzeigen wie direkt jede einzelne Person von diesem Abkommen betroffen ist und sein wird. Ebenso wird über aktuellste Geschehnisse informiert und diskutiert, aber auch weitere Veranstaltungen in den Weg geleitet.

Die PIRATEN vor Ort werden an diesem Bündnis teilhaben und rufen dazu auf, dass ein jeder einzelne sich bereit erklärt sich freiwillig darüber zu informieren und sich gegebenenfalls sogar an dem Bündnis beteiligt. Ebenso würden wir uns auch über Unterstützung (von Piraten) aus anderen Landkreisen, Regionen, Bezirken, etc. freuen.

Du bist herzlichst dazu eingeladen an dem Gründungstreffen am 15.01.2015 in Pfarrkirchen teilzunehmen.

Änderung des Termins sind der offiziellen Webseite http://www.stop-ttip-rottal-inn.de/ zu entnehmen, sowie Neuigkeiten und weitere Informationen.

[UPDATE – 11.01.15 16:53]
Das Treffen wird am 15.01.2015 um 19:30 Uhr in der Stadthalle Pfarrkirchen, im Nebenzimmer, stattfinden.

Bisherige Zusagen:

• Ludwig Reil, 1. Vorsitzender des ‚Verein für ein bäuerliches Rottal-Inn‘
  • Richard Kaltenhauser, Vorsitzender von ver.di Rottal-Inn
  • Rudi Nöbauer, 1. Vositzender von Junge Liste-Bürgerliste (JL-BL) Pfarrkirchen
  • Mia Pöltl, Geschäftsführender Vorstand der GRÜNE Rottal-Inn
  • Edith Lirsch, für ABL Rottal-Inn (1.Vorstand Bayern, KR und GR)
  • Thomas Asböck für SPD Eggenfelden
  • Marco Stöger für DIE LINKE Kreisverband Niederbayern Mitte